Initiative ergreifen, Bürger machen Stadt

Ein guter Rat muss nicht teuer sein! Danke für das Vertrauen! In der vergangenen Sitzung des Krefelder Stadtrates wurde dem freischwimmer e.V. der Weg zum Einstieg in ein Förderprogramm des Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW – ‚Initiative ergreifen, Bürger machen Stadt‘, mit einem ersten Votum ermöglicht. In der kommenden Ratssitzung wird dazu jetzt eine Verwaltungsvorlage erstellt. Wir haben für diese Möglichkeit richtig hart gearbeitet und wollen das jetzt, bis zu einem tragfähigen Konzept für einen Teil des Geländes, weiter entwickeln. Damit könnte krefeld.de mit uns einen ersten Infrastrukturpartner gewinnen, wenn wir uns erfolgreich qualifizieren. Wichtig: Es müssen jetzt auch weitere Nutzungen sinnvoll auf das Areal gebracht werden – das ist der nächste Schritt für Rat und Verwaltung. Bringen wir’s zusammen – und danke für alles, auch für das, was noch kommen wird…

Presse: https://www.wz.de/nrw/krefeld/diskussion-warum-krefeld-nicht-zur-seidenstadt-am-rhein-wird_aid-51820641

Förderprogramm: https://initiative-ergreifen.de/