Badgespräch 1: Zwischen Politik und Bürgern in Bewegung

Wir luden ein, mit uns Inspirationen zu sammeln, einen Blick in die Vergangenheit zu wagen und nach vorne zu schauen. Die Veranstaltungsreihe »Badgespräche« gibt Zeit zum Staunen, zum Diskutieren und zum gemeinsamen Nachdenken über die Zukunft des Krefelder Stadtbads.

Die erste Veranstaltung widmete sich dem Thema »Wem gehört die Stadt?« und startete am 20. Februar mit der Vorstellung des Dokumentarfilmes der Kölner Filmemacherin Anna Ditges. Sie beobachtet darin, was passiert, wenn Anwohner, Investoren, Politiker und Stadtplaner ihre ganz unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft ihres Viertels unter einen Hut bringen.

Im Anschluss wurde der Verein vorgestellt und die Fragen der Besucher*innen beantwortet.

Es war ein wundervoller Auftakt im Primus Palast. Der Film »Wem gehört die Stadt?« war ein guter Einstieg in unser Thema.

Danke, für die kritischen Fragen, die vielen positiven Rückmeldungen und den Willen mitzumachen. – schwimmt!

Fotos: Ruth Esser-Rehbein