Bad in Bewegung

Jetzt geht es richtig los:

Unser Ziel war, das Projekt abzusichern (freischwimmer-Gebietsbeschluss im Rat) und die Machbarkeitsstudie von KOLBRIPKE, die der Rat in Krefeld in Auftrag gegeben hat (Entscheidung für Variante 3), konstruktiv zu begleiten. Wir haben immer betont, dass der Verein etwaigen Prüfungen zum Schwimmen auf dem Gelände nicht „im Wege“ steht und Verwaltung und Politik sich dazu in Ruhe finden sollen. Unseren Beitrag dazu haben wir erfolgreich geleistet. Das Ergebnis sichert uns ab und gibt eine innerstädtische Perspektive für die Bäder- und Sportstättenplanungen. Derzeit arbeiten wir sehr hart an einer Baumittelförderung mit der Bezirksregierung, die auch auf einem gutem Weg ist. Unser Projektteil könnte in ein paar Jahren richtig entwickelt werden.

Seid versichert: Es ist für alle Akteur*innen nicht leicht, ein so komplexes Gelände auf die richtigen Füße zu stellen. Wir kennen diese Situation. Es geht jetzt Schritt für Schritt weiter, seitdem klar ist, wo das Schwimmen stattfinden wird. Das historische Bad mit seiner großen Halle kann jetzt eine andere Nutzung erhalten, so dass dieser Schatz allen Krefelder*innen erhalten bleibt und Freude machen darf.

Und für alle, die in öffentlichen Diskussionen eine Meinung vertreten und trotzdem noch offene Fragen haben: Bitte kommt uns besuchen, wir nehmen uns die Zeit. Dieses Gesamtprojekt lebt und profitiert vom Willen, sich auszutauschen. Alle Akteurinnen und Akteure begrüßen das Angebot ebenfalls.

WZ Krefeldhttps://bit.ly/3qEiUAiRP Krefeld

RP Krefeld https://bit.ly/3qxcF19